Übergabe "unseres" SpPz Luchs in Füssen am 11.09.2018

Mit einer großen Delegation von 25 Personen reisten wir im September nach Füssen, um dort "unseren" Luchs zu übernehmen.

Von OTL Marc Paare wurden wir sehr herzlich empfangen und erstmal zum Mittagessen eingeladen.

Anschliessend besichtigten wir das Stabsgebäude und natürlich unseren Traditionsraum.

Vor der Inbesitznahme unseres Luchses durch das Anbringen unseres taktischen Zeichens wurde erstmal ein technischer Dienst am Fahrzeug durchgeführt, bei dem einige Mitreisende sofort in den Blaumann schlüpften um Hand anzulegen.

Zwischenzeitlich wählte der Militärgeistliche mit OTL Paare und unserem Vorsitzenden Johann Hermann die Friedensglocken aus die wir unserem Patenbataillon stiften wollen.

Nach dem Anbringen unseres taktischen Zeichens und einem gemeinsamen Foto klang der Tag mit einem Grillfest aus und wir traten gegen 18 Uhr die Heimreise an.

 

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an OTL Marc Paare und seine Kameradinnen und Kameraden die uns einen wunderschönen Tag beschert haben!

 

Die Fotos in den beiden Galerien wurden von Johann Hermann und Willi Birkner zur Verfügung gestellt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Kameradschaft Panzeraufklärungsbataillon 10 e.V.