Dresden und Erzgebirge 2022

Wo die erste Aufklärertour hinführte, sollte auch die (vielleicht) letzte Tour hingehen.

Am Sonntag, den 04.12. reisten wir mit einer 30 Personen starken Gruppe nach Dresden. Nach der Ankunft Besichtigung des Strietzelmarktes und weiterer Weihnachtsmärkte in Dresden, der Frauenkirche, jeder für sich nach eigener Lust und Laune.

Der Montag führte uns zunächst nach Chemnitz, wo sich 200 Buden und Verkaufsstände durch die Fussgängerzone reihen. Nachmittags dann Fahrt nach Seifen und Besichtigung einiger Manufakturen für Weihnachtspyramiden. Am Abend ging's nach Freiberg, wo wir im Ratskeller zum Abendessen reserviert hatten.
Am Dienstag ging's leider wieder Richtung Heimat. Auf dem Weg besuchten wir  die größte Krippe der Welt in Plößberg mit über 8.000 Figuren, die uns eine Führung erläuterte.
Nach dem späten Mittagessen trafen wir gegen 17 Uhr wieder in der Kaserne ein und nahmen Abschied.

 

Wer weiß, vielleicht war es doch noch nicht die letzte Tour?

 

Ein herzliches Dankeschön an unseren ersten Vorsitzenden, der die komplette Tour geplant, organisiert und durchgeführt hat.

 

Ebenso ein Dankeschön an unseren Fotograf Andreas Mathyssek.

Druckversion | Sitemap
© 2017 Kameradschaft Panzeraufklärungsbataillon 10 e.V.